Konfliktmanagement / Konfliktberatung / Kommunikation

coaching

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden.

Autor unbekannt

konflicktlösungenSie befinden sich im offenen oder auch nur im in Ihnen gefühlten Konflikt mit einer anderen Person oder einer Gruppe im beruflichen oder privaten Kontext oder in der Familie und möchten den Konflikt gerne lösen? Oder Sie wollen einfach Ihre Kommunikation verbessern, so dass Sie von Ihrer Umgebung besser verstanden werden und Ihre eigenen Ziele besser verwirklichen können?

Die Kommunikation unterteilt sich in drei Ebenen. Die erste Ebene beschäftigt sich mit der Qualität der eigenen Kommunikation zu sich selbst. Also wie und was denken Sie, ist es hinderlich oder positiv für Ihr Leben? Die zweite Ebene untersucht, wie gelungen die Kommunikation mit Ihren Mitmenschen ist und was Sie optimieren können, um erfolgreicher zu kommunizieren. In der dritten Ebene geht es darum, wie Sie gewinnbringend mit Gruppen kommunizieren.

In der Beratung erarbeiten wir Ihre Art der Kommunikation: Wie teilen Sie sich mit, wie wirkt diese Mitteilung auf andere und wie können Sie sie so verbessern, dass Sie Ihre Ziele erreichen?

Und die Beratung hilft Ihnen, einen konstruktiven Umgang mit Konflikten zu erlernen, um verletzende Kritik, Schuldzuweisungen und Kränkungen zu vermeiden und eine konfliktlösende Kommunikation zu erarbeiten.

Erlernen Sie, sich verbal und nonverbal so auszudrücken, dass Ihre KommunikationspartnerInnen Ihre Botschaften/Aussagen so interpretieren, wie Sie selbst sie meinen!